Eden

Eden-LogoEden ist ein post-apocalyptisches Skirmishsystem. Nach dem letzten Krieg auf dem Planeten Erde ist nicht mehr viel übrig geblieben.  Die Überlebenden raufen sich in kleinen Banden zusammen und kämpfen um die letzten Ressourcen und somit um ihr Leben.

In Eden besteht eine Bande aus 100 Punkten, je nach Fraktion kommen dabei 3-10 Figuren auf den Tisch. Mit 60x60cm ist die Spielfläche relativ klein, allerdings sorgt dies auch gleich für Aktion in der ersten Runde.
Jede Figur wird über eine Charakterkarte dargestellt. Die Charakteren besitzen 4 Trefferzonen die jeweils mit Ausrüstung bestückt sein können.
Ein weiteres taktisches Element sind die Spezialpunkte die über die komplette Schlacht sorgsam verbraucht werden können. Charaktere besitzen oft Fähigkeiten die über die Spezialpunkte bezahlt werden.

Ziel ist es eine zuvor gezogene Missionskarte innerhalb von 5 Runden  abzuarbeiten. Dabei zählen nicht unbedingt die Anzahl an ausgeschalteten Gegnern. Oft kann ein scheinbar besiegter Gegner über die erfüllte Mission das Spiel doch noch gewinnen.

www.taban-miniatures.com

<<< Zurück

pic-14333

Über den Autor

Ich bin der Würfeltroll im Verein, ich versemmel jeden Wurf wenn es darauf ankommt. Daher liebe ich Freebooter, ein Spiel ohne Würfel (juhu)! Ansonsten baue ich aktuell eine deutsche Bolt Action Armee auf und fliege bei X-Wing vorrangig die Rebellen in's Gefecht.