Freebooter’s Fate

Freebooter’s Fate ein Tabletop für glücklose Würfelkönige

Das Piraten-Tabletop-System von Freebooter Miniaturen ist ein Skirmisch System in dem mit 4-6 Figuren bereits ein ordentliches Spiel hingelegt werden kann. Die Figuren sind im 30mm Maßstab erhältlich und sind in den momentanen Fraktionen Piraten, Goblin Piraten, Imperiale Armada, Bruderschaft und den nun erscheinenden Amazonen erhältlich.
Jede Figur erhält eine Charakterkarte mit allen wichtigen Werten, wie Bewegung, Stärke, Widerstand oder Lebenskraft. Werden Körperzonen beim Kampf oder bei Missgeschicken kritisch getroffen, sinken die Werte und bilden ein Handikap für den Spieler.
Jegliche Kämpfe oder Ereignisse werden mittels Zahlenkarten bzw. Trefferkarten entschieden. Freebooter’s Fate kommt komplett ohne Würfel aus.

Spieleplatte vom Hersteller für MessenDie liebe zum Detail bei den Figuren und die zum Teil witzigen Fähigkeiten der Charaktere erhöhen den Spaßfaktor ungemein. Freebooter’s Fate ist mehr was für eine schnelle Partie mit viel Spaß.

http://www.freebooters-fate.de

<<< Zurück

 

Über den Autor

Ich bin der Würfeltroll im Verein, ich versemmel jeden Wurf wenn es darauf ankommt. Daher liebe ich Freebooter, ein Spiel ohne Würfel (juhu)! Ansonsten baue ich aktuell eine deutsche Bolt Action Armee auf und fliege bei X-Wing vorrangig die Rebellen in's Gefecht.