X-Wing

star-wars-x-wing-miniatures-game“Gegnerische TIE-Fighter im Anflug”

Bei X-Wing von Fantasy Flight (hier in Deutschland vom Heidelberger Spiele Verlag vertrieben) treten 2 Spieler in spannenden Duellen, mit detaillierten vorbemalten Raumschiff-Modellen, in packenden Dogfights an. Die Regeln sind selbst Laien in wenigen Minuten erklärt während die Zusammenstellung der eigenen Staffel mit verschiedenen Piloten und Ausrüstungen eine gewaltige taktische Tiefe bringt. Auf Seiten von Rebellen, Imperium und bald Söldner und Kopfgeldjäger hat der Spieler die Wahl zwischen einer Vielzahl von Klassikern aus den Originalfilmen (Episode 4-6) und dem expanded Universe (wie den Schiffen von Kyle Katarrn, dem Z-95 Headhunter, dem gewaltigen TIE-Defender oder dem schwer zu treffenden TIE-Phantom)

Das X-Wing Starter-Set

Das X-Wing Starter-Set

Link: Hompage X-Wing bei Heidelberger

Mehr Bilder zu X-Wing findet Ihr in unserer Gallerie

Über den Autor

Gründungsmitglied und amtierender Präsident des Vereins. Wenn er grade nicht die Weltherrschaft des Games'n Dice plant verfolgt er tapfer und fleißig sein Ziel niemals mit unbemalten Figuren zu spielen.