Bolt Action

Bolt-Action-logo

Bolt Action vom englischen Hersteller Warlord Games ist ein einfach zu erlernendes Regelsystem für Gefechte mit Armeen des zweiten Weltkriegs auf Platoon-Ebene. Jeder Spieler führt eine Armee aus mindestens 2 Trupps und einem Kommandanten in szenariogetriebene Kämpfe. Mit der Erweiterung Tank War ist es sogar möglich Schlachten nur mit Panzern und anderen Fahrzeugen auszutragen. Hinzu kommen eine Vielzahl an Optionen wie Geschütze, Flugzeuge, Fahrzeuge u. v. m. Das Regelwerk ist in deutsch und englisch erhältlich.

Der besondere Reiz dieses Systems liegt im besonderen Spielablauf bei dem zufällig gezogene Würfel entscheiden welcher Spieler als nächstes eine Einheit aktivieren darf. Das Setting und die große Vielfalt an Modellen und Herstellern für den zweiten Weltkrieg ermöglicht es dem Spieler aus einer Vielzahl an Figuren (auch von anderen Herstellern) die auszuwählen die ihm am besten gefallen.

eine Spielszene aus unserem Club

eine Spielszene aus unserem Club

Link: Hompage Warlordgames

Über den Autor

Gründungsmitglied und amtierender Präsident des Vereins. Wenn er grade nicht die Weltherrschaft des Games'n Dice plant verfolgt er tapfer und fleißig sein Ziel niemals mit unbemalten Figuren zu spielen.