Mitgliedschaft

Mitgliedschaft bei Games’n Dice

Wir freuen uns natürlich immer über neue Mitglieder im Verein. Falls du gleichgesinnte Spieler suchst oder eine Location wo du deinem Hobby nachgehen kannst, bist du bei uns genau richtig.

Was kann dir der Verein bieten ?
– Eine Kommunikationsplattform um mit gleichgesinnten in Kontakt zu treten.
– Eine Location in der man andere Spieler trifft um seinem Hobby nachzugehen.
– Workshops für Mitglieder (z.B. Malevents mit unseren besten Malkünstlern)
– Gekaufte oder selbst gebaute Geländeteile, Hindernisse, Spielplatten
– Gemeinsame Nutzung von Vereinsmaterial (z.B. Brettspiele, Bastelmaterial usw.)
– organisierte Turniere (mit Preisen für die Besten)
– Viel Spaß und nette Leute

Was musst du für den Verein tun ?

Es gibt weder eine Teilnahmepflicht an Events oder Workshops noch einen Zwang bei gemeinschaftlichen Aktionen für den Verein. Da der Verein jedoch nur durch seine Mitglieder lebt, würden wir uns wünschen wenn du dich als Mitglieder mit einbringst. Dies kann durch deine Ideen oder Wünsche geschehen wie und wohin der Verein weiter wachsen soll.

Um die oben genannten Punkte teilweise zu realisieren und damit wir weiterhin eine Heimstatt haben benötigt der Verein finanzielle Mittel. Dies wird durch eine Jahresgebühr gewährleistet deren Höhe der aktuell gültigen Beitragsordnung entnommen werden kann. Die eingenommenen Mitgliedsbeiträge kommen in die Vereinskasse die jederzeit beim Kassenwart eingesehen werden kann. Die Beiträge dienen ausschließlich zur Finanzierung der oben angegebenen Punkte. Es werden keine kommerziellen Ziele verfolgt und der Verein erwirtschaftet keinerlei Gewinne.

Falls du nun immer noch Interesse an Games’n Dice hast, kannst du gerne im Drachental vorbei kommen und dich dort noch weiter Informieren. Sollte die Mitgliedschaft für dich bereits entschieden sein, fülle die Mitgliedserklärung aus und bring sie mit ins Drachental.

Vereinsraum:
Drachental
Games & Magic
Liesegangstraße 15
40211 Düsseldorf

Vereinssatzung (PDF)
Beitragsordnung (PDF)
Beitragsordnung (PDF) – gültig ab 01.01.2018


Druckversion: Mitgliedserklärung Games’n Dice (PDF)

Falls du die Datei nicht öffnen kannst, benötigst du den Acrobat Reader von Adobe.

 

Über den Autor

Ich bin der Würfeltroll im Verein, ich versemmel jeden Wurf wenn es darauf ankommt. Daher liebe ich Freebooter, ein Spiel ohne Würfel (juhu)! Ansonsten baue ich aktuell eine deutsche Bolt Action Armee auf und fliege bei X-Wing vorrangig die Rebellen in's Gefecht.