Der motorisierte Individualverkehr der Zukunft

Um meinem Zukunfts-Tisch mit seinen verschiedenen MDF Gebäuden und den Strassenplänen von Customeeple noch mehr Leben zu verleihen und um zu verhindern das die Strassen zu leeren deckungslosen Alb(t)räumen verkommen (vor allem für Spiele wie Infinity wo man fast sofort stirbt sollte man sich ins Freie wagen) musste dringend was fahrbares als Deckung auf dem Asphalt her.

Da ich schon lange mit den Designs und der Vielfalt von Antenocitis Workshop geliebäugelt hatte sprang ich über meinen eigenen Schatten und Griff bei einem Bundle bestehend aus 4 Eco Kuripots, 2 Eco Pangits und einem VT Fairlane Taxi zu. Ergänzt würde dies durch 3 Bulabok City Cars in der „driving“ Version.

lackfenster

schwarze Grundierung für dunkle Farben und weisse für helle…in der Theorie

Alle Fahrzeuge bestehen aus je einem einzelnen Resinguss, es gibt keine ergänzenden Bits. Die Güsse waren quasi einwandfrei; Blasen, Risse, Häute oder Einschlüsse waren nicht zu finden oder so minimal das man sie getrost ignorieren konnte. Die Autos waren von unten sauber abgeschliffen, lediglich bei den Kuripots musste mit einem scharfen Messer eine saubere Kante an der Unterseite geschaffen werden.

Nach einem Bad mit etwas Spüli und einer Nacht zum trocknen konnten die Modelle ohne Probleme mit der Airbrush grundiert werden. Wegen der großen Fensterflächen wollte ich zum ersten Mal einen (wenn auch recht bescheidenen) Hell/Dunkel-Farbverlauf versuchen von dem im auch recht angetan war. Die restliche Bemalung wurde per Hand aufgetragen.

Lediglich bei dem Taxi mit seinen großen Flächen (und weil Gelb eine absolut undankbare Farbe zum flächigen Malen mit dem Pinsel ist) sollte die Airbrush erneut zum Einsatz kommen.lackgelb

Nachdem die Fenster sorgfältig maskiert wurden (meine größte Panik war meine tollen Fenster zu ruinieren) wurde das Fahrzeug erst wieder mit einer weißen Grundschicht versehen, ehe in zwei Schichten VallejoGameAir Sun Yellow aufgetragen wurde.

Nach entfernen der Masken wurden wie bei den restlichen Fahrzeugen die Sicken mit üppig schwarzem Wash bemalt/aufgefüllt und Details wie Lampen, der Unterboden und Räder bemalt.

viele viele bunte Smarties

viele viele bunte Smarties

Im Grunde fehlt noch eine Beschriftung oder ein schickes Muster, aber dafür sind meine Skills zu niedrig

Im Grunde fehlt noch eine Beschriftung oder ein schickes Muster, aber dafür sind meine Skills zu niedrig

Hoffe ich konnte euch eine Anregung geben. Für die Autos kann ich eine definitive Empfehlung aussprechen, wenn schon nicht für diese so hat der Hersteller noch ein paar andere Modelle im Sortiment

Homepage Antenocitis Workshop

In diesem Sinne

Mein Maserati fährt zweihundertzehn,
swupps die Polizei hat nicht geseh’n
ich geb Gas…

Über Entil Zar

Gründungsmitglied und amtierender Präsident des Vereins. Wenn er grade nicht die Weltherrschaft des Games'n Dice plant verfolgt er tapfer und fleißig sein Ziel niemals mit unbemalten Figuren zu spielen.